Über uns

Wir, das sind Katharina Ache, André Frenzel und Thomas Ritzer. Drei ehemalige Banker, die über 20 Jahre bei der Sparkasse auf Rügen beschäftigt waren. Unsere Tätigkeitsbereiche umfassten insbesondere den Kredit-, den Sanierungs- und den Rechtsbereich, wodurch wir die wirtschaftliche Struktur der Region Vorpommern von der Pike auf kennengelernt haben und mit den hier lebenden Menschen tief verbunden sind. 

Aus vielen Kundengesprächen wissen wir, dass Handwerker ihren Beruf zwar gerne machen. Viele aber verlieren die ständig steigenden Regularien und Formalien aus den Augen, weil die Fülle kaum mehr zu überblicken ist. Das ist nervenaufreibend und kostet Zeit.

So gründeten wir die Handwerkergemeinschaft Vorpommern, also eine Problemlösungsgemeinschaft, die ihren Mitgliedern alles von den Schultern nimmt, wozu sie selbst keine Lust, keine Zeit oder keine Ahnung haben. Was bleibt, ist wieder deutlich mehr Zeit für das Wesentliche!

Die stetig wachsende Mitgliederzahl und das positive Feedback bestärken uns in unserem täglichen Tun, diesen Weg gemeinsam für und mit unseren Mitgliedern weiterzugehen.

André Frenzel

Katharina Ache

Thomas Ritzer

  • Banklehre
  • Juritisches Studium
  • Rechtsanwalt
  • Jahrelange Erfahrung in der Firmenkundenberatung

    Mail an Thomas Ritzer